Berlin-Schwein
Die Anfänge im Dezember 2004

Seit seiner Erweckung hat das Berlin-Schwein die Erkundung der Welt begonnen, zunächst in der Wohnung in der Sonnenallee. Am nächsten Tag ist es erstmal gleich ins Büro mitgekommen. Nachdem die ersten Fotos hin- und hergegangen waren, hatte es schon ziemlich Sehnsucht nach dem Japan-Schwein und wäre fast im Päckchen mitgereist...

Doch dann überstürzten sich die Ereignisse: die ersten Außenaufnahmen fanden außerhalb Berlins statt, nämlich in Barcelona!

Und als wir wieder da waren, war die Zeit zum Plätzchenbacken gekommen.

Nach seinem ersten richtigen Stadtausflug (Neukölln - Charlottenburg und zurück) musste das Schwein dringend baden!

Natürlich gab es einige weihnachtliche Szenen: in Berlin und in Elternhäusern in Westdeutschland.

Team B fotografiert das Berlin-Schwein (hauptsächlich) in Europa.
Das Jahr 2005

Sightseeing: Gute Aussichten in Berlin.

Anfang März zum Beispiel gab es einen wunderschönen Schnee-Tag.

Im Berliner Rathaus hatten wir zufällig zu tun - Gelegenheit macht Fotos...

Schwein im Berliner Frühling.

Gundas Freundin Linda hat sich die ganze große Wasserspritzerfamilie gewünscht.

Das Schwein ist eine solche Büro-Schönheit, dass man es in Serien fotografieren muss.

Japan-Post: Zwischen Berlin und Arakawaoki geht schweinemäßig die Post ab.

Die besten Trüffel sind die selbstgemachten: Schokoladentrüffelei.

Sommergartenschönheit aus vielen Perspektiven: Die Rose.

Unser Lieblingsumsteigebahnhof ist Gleisdreieck.

Besteigung des Drachenfels.

Schwarzwald: Zu Besuch bei Ingrid in Freiburg.

Das Olympiastadion ist natürlich auch eine Sehenswürdigkeit.

Reise ans andere Ende der Welt im Herbst 2005: Das Berlin-Schwein in Japan!

Und dann die Riesen-Schweinerei zum Jahresende.

Geburtstagsalbum für Thomas. Herzlichen Glückwunsch!
Weitere Fotos vom Berlin-Schwein gibt es bei flickr: www.flickr.com/photos/berlinschwein